1. Startseite
  2. »
  3. Hunde
  4. »
  5. Dezember | 2011 | prima-tierfutter.de Blog

Dezember | 2011 | prima-tierfutter.de Blog

Dezember | 2011 | prima-tierfutter.de Blog

Kleine Hunderassen werden immer beliebter. Kein Wunder – sie können in Wohnungen einfach besser gehalten werden als große Hunde. Zudem ist es leichter, sie im Urlaub oder auf Ausflügen mitzunehmen. Wie ihre großen Artgenossen brauchen sie natürlich neben einer geeigneten Umgebung auch eine artgerechte Ernährung. Kleine Hunde haben verständlicherweise dabei andere Anforderungen als große oder Gebrauchshunde.

Der Hersteller Royal Canin hat sich den speziellen Ernährungsbedürfnissen kleiner Hunde angenommen und ein entsprechendes Sortiment entwickelt. Mit Royal Canin X-Small gibt es jetzt spezielles Tierfutter für Hunde bis 4 Kilogramm. Dieses Futter für kleine Hunde geht auf die besonderen Anforderungen von Malteser, Kleinspitz und Co. ein.  Im Vergleich zu Hunden bis 10 Kilogramm Größe haben sehr kleine oftmals einen höheren Energiebedarf und sind bei der Futterwahl überdurchschnittlich sensibel. Zudem haben sie anatomisch in der Regel einen kleineren Kiefer, welcher das Kauen sehr großer Kroketten erschwert. Daher sind die Kroketten bei Royal Canin X-Small entsprechend klein gehalten, um eine hohe Akzeptanz zu unterstützen.

Royal Canin Futter für kleine Hunde gibt es wie für die großen auch natürlich in verschiedenen Lösungen je nach Altersklasse. In der Produktlinie Royal Canin X-Small findet sich Futter für Welpen, erwachsene, ältere und alte Hunde mit einem Endgewicht von bis zu 4 Kilogramm. Dies unterstützen die jeweiligen Bedürfnisse in den verschiedenen Lebenssituationen.

Auf unserem Weg begegnen uns täglich liebevoll gestaltete Seiten über Tiere – von Besitzern, Züchtern und vielen anderen. Da die meisten von uns auch leidenschaftliche Tierbesitzer sind, haben wir uns überlegt, wie wir diesen Seiten ein wenig mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen können.

Die passende Idee war recht schnell gefunden – wir haben uns entschlossen, einmal im Monat auf unserem Blog die 3 interessantesten und schönsten privaten Tierseiten vorzustellen.

Da das Internet bekanntlich unüberschaubar groß ist, möchten wir euch um eure Hilfe bitten. Schickt uns eure Lieblingsseiten als Vorschlag, damit wir diese in die Auswahl mit aufnehmen können.

Unter partner@prima-tierfutter.de freuen wir uns auf eure Lieblings-Tierseiten!

Ähnliche Beiträge